…und wieder im Stadtteil unterwegs16.06.2020
Nach der durch Corona bedingten Unterbrechung unserer aufsuchenden Stadtteilrundgänge waren wir gestern wieder im Kiez unterwegs und haben neben unseren bereits eingespielten Werbemitteln wie Plakaten erstmalig auch unser neu entwickeltes Bierdeckel-Format unter die Menschen gebracht. Anlaufstellen unserer Verteil-Aktion inklusive der daran gekoppelten Sensibilisierungsgespräche mit den jeweiligen MitarbeiterInnen waren dabei Kioske, Imbisse und Cafes. In einem nächsten Schritt und wenn es die Umstände wieder erlauben, werden wir uns dann schwerpunktmäßig den Restaurants, Bars und Kneipen im Stadtteil zuwenden. Alles mit der Zielsetzung, an diesen für viele lebensweltlich relevanten Orten Erwachsene mit Lese- und Schreibschwierigkeiten auf unsere Angebote aufmerksam zu machen und zugleich das Umfeld für das nach wie vor in seinen Ausmaßen und individuellen Auswirkungen wenig beachtete Thema „Geringe Literalität“ aufzuschließen.